lüftungsauslass rechts in mittelkonsole
lüftungsauslass rechts in mittelkonsole
hallo!
ich kann den rechten lüfter nicht mehr durch den drehregler schliessen!
es lässt sich drehen, rastet aber nicht mehr ein.
da er über dem radioschacht liegt, kommt man von da aus ran??
wie teuer kann so eine reperatur werden??
gruß aus dem verschneiten sauerland, Nobby
ich kann den rechten lüfter nicht mehr durch den drehregler schliessen!
es lässt sich drehen, rastet aber nicht mehr ein.
da er über dem radioschacht liegt, kommt man von da aus ran??
wie teuer kann so eine reperatur werden??
gruß aus dem verschneiten sauerland, Nobby
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;
- silverbeetle.de
Die ganze Mittelkonsole muss raus, und wenn Du Pech hast, erneuert werden, weil der Haken am Gestänge abgebrochen ist. Vom Radioschacht aus kommst Du nicht dran, aber es kommt schon mal vor, dass beim Einbau des Radios sich das Gestänge ausclipst. Dann muss trotzdem die ganze Konsole raus, braucht aber ggf. nicht neu. Zeitaufwand beim Selberbasteln ein bis zwei Stunden...
Die ganze Mittelkonsole muss raus, und wenn Du Pech hast, erneuert werden, weil der Haken am Gestänge abgebrochen ist. Vom Radioschacht aus kommst Du nicht dran, aber es kommt schon mal vor, dass beim Einbau des Radios sich das Gestänge ausclipst. Dann muss trotzdem die ganze Konsole raus, braucht aber ggf. nicht neu. Zeitaufwand beim Selberbasteln ein bis zwei Stunden...

Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
- Redbug
rote Zora hat geschrieben:Haben wir auch schon gehabt ...
Wo rohe Kräfte sinnlos walten![]()
Heiko hat das Radio ausgebaut und das Gestänge wieder eingehakt.
Fertig![]()
Kostenfrei
das stimmt -nur ohne Gewalt-:
Radio ausbauen, dann kommst Du ohne Probleme an die Gestänge der Lüftung dran. Dieses war zumindest bei REDBUG nur ausgängt.
Arbeitszeit auch ohne helfende Hände und Taschenlampe ... 10 Minuten ... Kosten = null.
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Redbug am Montag 24. Januar 2005, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
wie baue ich das radio eigentlich aus
sorry, bin kein profi
mir kommt es so vor als wenn von dem "auf und zu regler" des rechten luftauslasses etwas abgebrochen ist
muss da wirklich die gesammte mittelkonsole raus
hat jemand von euch eine "arbeitsanleitung" wie man die mittelkonsole entfernen kann
ich habe einen begabten kollegen, der kann das schaffen, vorher schaue ich aber mal beim freundlichen vorbei und hole mir da ratschläge ein
wenn das wirklich zu teuer wird bleibt die rechte klappe der frischluftzufuhr eben offen, ich bin ja kein dukatenscheisser
vielen dank an alle
gruß Nobby
p.s.: kann man den "luftauslass" nicht auch von aussen lösen
sorry, bin kein profi
mir kommt es so vor als wenn von dem "auf und zu regler" des rechten luftauslasses etwas abgebrochen ist
muss da wirklich die gesammte mittelkonsole raus
hat jemand von euch eine "arbeitsanleitung" wie man die mittelkonsole entfernen kann
ich habe einen begabten kollegen, der kann das schaffen, vorher schaue ich aber mal beim freundlichen vorbei und hole mir da ratschläge ein
wenn das wirklich zu teuer wird bleibt die rechte klappe der frischluftzufuhr eben offen, ich bin ja kein dukatenscheisser
vielen dank an alle
gruß Nobby
p.s.: kann man den "luftauslass" nicht auch von aussen lösen
wo liegen denn die schrauben zum entfernen der mittelkonsole
im moment bin ich echt total verzweifelt, es stört mich das ich die luft aus dem rechten auslass nicht mehr schliessen kann
wer hat die mittelkonsole schon mal selbst ausgebaut
hat jemand schon einmal so eine reperatur beim freundlichen machen lassen
wie hoch würden sich die kosten ungefähr einpändeln
das rad für regelung kann ich soweit drehen bis die "griffläche" (nachher kommt eben nichts mehr
) weg ist, mir kommt es echt so vor als wenn da was abgebrochen ist
kann das überhaupt sein
wie ist der regler überhaupt mit dem auslass verbunden
sorry, viele fragen
gruß Nobby
im moment bin ich echt total verzweifelt, es stört mich das ich die luft aus dem rechten auslass nicht mehr schliessen kann
wer hat die mittelkonsole schon mal selbst ausgebaut
hat jemand schon einmal so eine reperatur beim freundlichen machen lassen
wie hoch würden sich die kosten ungefähr einpändeln
das rad für regelung kann ich soweit drehen bis die "griffläche" (nachher kommt eben nichts mehr
) weg ist, mir kommt es echt so vor als wenn da was abgebrochen ist
kann das überhaupt sein
sorry, viele fragen
gruß Nobby
- Redbug
bau doch erst einmal das Radio aus !!!
Oftmals kleiner Fehler und große Wirkung, der Ausbau des Radios ist wirklich easy.
Für den Ausbau brauchst Du "Klammern" hänlich wie diese hier:

(von VW bzw. Blaupunkt)
* Klammern einrasten lassen
* Radio nach vorn rausziehen
* kabel trennen
* und schon ist das Gestänge (aus Kunststoff) zugänglich
LG
Heiko
bau doch erst einmal das Radio aus !!!
Oftmals kleiner Fehler und große Wirkung, der Ausbau des Radios ist wirklich easy.
Für den Ausbau brauchst Du "Klammern" hänlich wie diese hier:

(von VW bzw. Blaupunkt)
* Klammern einrasten lassen
* Radio nach vorn rausziehen
* kabel trennen
* und schon ist das Gestänge (aus Kunststoff) zugänglich
LG
Heiko
Zuletzt geändert von Redbug am Montag 24. Januar 2005, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
gibt es die "klammern" zum radioausbau bei vw
ich wage mich nicht an das plastikgestänge (was nach radioausbau kommt
) heran, da kann man als laie bestimmt sehr viel kaputtmachen, oder
baut vw eigentlich das radio gratis aus um sich das problem anzusehen
das wäre mir am liebsten
wie ist der drehregler mit dem luftauslass verbunden
wenn ich den regler ca.2mal nach links drehe kommt keine drehfläche mehr, ich könnte dann mit taschenlampe den regler von innen sehen, habe ich noch nicht gemacht, ich habe da eh´ keine ahnung von
der drehregler müsste doch am ende eine befestigung für gestänge haben, oder wird das nur (wie auch immer
) "nur" eingehängt
ich bin am ende
gruß Nobby
ich wage mich nicht an das plastikgestänge (was nach radioausbau kommt
baut vw eigentlich das radio gratis aus um sich das problem anzusehen
das wäre mir am liebsten
wie ist der drehregler mit dem luftauslass verbunden
wenn ich den regler ca.2mal nach links drehe kommt keine drehfläche mehr, ich könnte dann mit taschenlampe den regler von innen sehen, habe ich noch nicht gemacht, ich habe da eh´ keine ahnung von
der drehregler müsste doch am ende eine befestigung für gestänge haben, oder wird das nur (wie auch immer
) "nur" eingehängt ich bin am ende
gruß Nobby
- Redbug
Nobby hat geschrieben:... wenn ich den regler ca.2mal nach links drehe kommt keine drehfläche mehr ...
kenne ich ... mit Sicherheit ist nur das Gestänge ausgeängt ... hatte ich schon 2 mal !!!
Das ist wirklich nur 10 Minuten Arbeit !!!
Nobby hat geschrieben:... der drehregler müsste doch am ende eine befestigung für gestänge haben, oder wird das nur (wie auch immer ) "nur" eingehängt ...
genau so ist das, das Gestänge ist nur eingelängt oder besser eingeclipst
LG
Heiko
Zuletzt geändert von Redbug am Montag 24. Januar 2005, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Redbug
So sieht die Radioklemme aus (nicht das original):
Link:
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/cPath/70_91/products_id/4059?osCsid=54a69938c737230d22fce70b75cba819
(bei VW günstiger)
LG
Heiko
Link:
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/cPath/70_91/products_id/4059?osCsid=54a69938c737230d22fce70b75cba819
(bei VW günstiger)
LG
Heiko
Zuletzt geändert von Redbug am Montag 24. Januar 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
bevor ich das radio ausbaue muss ich mir noch den radiocode bei vw auslesen lassen
der code wird von verkäufer (autohaus, nicht privat) gratis gestellt, evtl. kann man da ja das radio ausbauen und das gestänge wieder einhängen (wenn es daran liegen sollte
).
ich besuche morgen mal das autohaus wo ich die kugel gekauft habe, vielleicht geht da ja was
ansonsten, ich lege nicht hand an das wovon ich keine ahnung habe
mir wurde von renault (da habe ich meine kugel gekauft) eine gratisauslesung des radios garantiert bei vw, mal schauen ob die das teil nicht auch mal kurz ausbauen und sich das problem selbst ansehen
es ist aber gut zu wissen das da wohl nichts abgebrochen ist, wenn es nur eingehängt werden muss bekommt es mein kollege bestimmt hin, nur die "klammern" müssen her, ich frage mal bei besuch bei vw nach
gruß Nobby
der code wird von verkäufer (autohaus, nicht privat) gratis gestellt, evtl. kann man da ja das radio ausbauen und das gestänge wieder einhängen (wenn es daran liegen sollte
ich besuche morgen mal das autohaus wo ich die kugel gekauft habe, vielleicht geht da ja was
ansonsten, ich lege nicht hand an das wovon ich keine ahnung habe
mir wurde von renault (da habe ich meine kugel gekauft) eine gratisauslesung des radios garantiert bei vw, mal schauen ob die das teil nicht auch mal kurz ausbauen und sich das problem selbst ansehen
es ist aber gut zu wissen das da wohl nichts abgebrochen ist, wenn es nur eingehängt werden muss bekommt es mein kollege bestimmt hin, nur die "klammern" müssen her, ich frage mal bei besuch bei vw nach
gruß Nobby
wie erkennt man denn ob an dem regler (drehen nach rechts und links........) etwas abgebrochen ist
ich erkenne am ende keinen "ansatz" für eine befestigung für das gestänge
daher noch einmal die frage: wie wird es befestigt
muss da "ein loch" sein oder ect.?
oder kante zum einhängen
was es auch immer sein mag, ich sehe es NICHT
evtl. geht die verbindung ja nach unten welches dann die radiodeinstallation "rechtfertigen" würde
ich erkenne am ende keinen "ansatz" für eine befestigung für das gestänge
daher noch einmal die frage: wie wird es befestigt
oder kante zum einhängen
was es auch immer sein mag, ich sehe es NICHT
evtl. geht die verbindung ja nach unten welches dann die radiodeinstallation "rechtfertigen" würde

- Redbug
bau das Radio aus ... dann siehst du wie es genau funktioniert, leider habe ich keine Bilder davon wie die Mechanik aussieht !!! Das Gestänge hat an jeder Seite einen Kugelkopf der an den Enden in zwei Backen eingeclipst wird.
Oder fahr zum VW-Händler und lass es dir dort ausbauen.
LG
Heiko
Oder fahr zum VW-Händler und lass es dir dort ausbauen.
LG
Heiko
Zuletzt geändert von Redbug am Dienstag 25. Januar 2005, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
- klaus peter
Nobby hat geschrieben:bevor ich das radio ausbaue muss ich mir noch den radiocode bei vw auslesen lassen![]()
Das Auto erkennt sein Radio, den Code brauchst Du nur wenn Du es ein anderes Auto einbauen willst.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.