TÜV mag die org. US-Blinker an einem org US-Modell nicht!

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Turbowombl

TÜV mag die org. US-Blinker an einem org US-Modell nicht!

Beitragvon Turbowombl » Freitag 25. Februar 2005, 16:34

Hallo Beetlegemeinde,
heute morgen war unser Umzugsgut-Hausrat-NBC noch auf dem Autotransporter, mittags beim TÜV und.... grosse Mängel, keine TÜV-Abnahme, keine Zulassung.

Also das einzige was dem TÜV stört ist die Tatsache, das die Leuchten nicht die richtigen sind (ok, kann ich noch verstehen) und das es nicht ok ist Blinker, Standlicht und Seitenleuchte in einem zu haben.

Gibt es hier vielleicht US-Modellfahrer die einen Tipp haben? Wäre spitze, da Dienstag morgen zwecks Arbeitsbeginn an neuen Arbeitsplätzen 2 Autos benötigt werden und Öffi´s hmm die gibt es hier nicht!

Danke und Grüße

Thorsten

akaerger
US BEETLE

Beitragvon akaerger » Sonntag 27. Februar 2005, 13:54

Hallo
Meiner ist auch ein US Modell. Also den Tüv stört es nicht wenn du das vordere Standlicht in den Blinkern einfach schnipp schnapp abklemmst. Kannst ja nach dem Tüv wieder anklemmen.Sieht ja schließlich geil aus. Hinten ist es mit den roten begrenzungen nicht so einfach. Erstmal Birne raus und dann überlackieren mit schwarz oder klebestreifen.Bitte wasserfarbe nehmen weil es ja später wieder aktiviert werden soll,oder. Ach ja. das problem mit denm nicht vorhandenen Standlicht im Hauptscheinwerfer. Am besten eine Fassung holen in den Scheinwerfer einpassen! NIcht einfach oder. kannst auch für teures € Geld 2 neue Frontscheinwerfer holen. Also bis das der Tüv euch segnet......
Alex & Mela mit ihren Flammenbeetle
www.alexander-kaerger.de

Highlander

Re: TÜV mag die org. US-Blinker an einem org US-Modell nicht

Beitragvon Highlander » Sonntag 27. Februar 2005, 14:58

Turbowombl hat geschrieben:Hallo Beetlegemeinde,
heute morgen war unser Umzugsgut-Hausrat-NBC noch auf dem Autotransporter, mittags beim TÜV und.... grosse Mängel, keine TÜV-Abnahme, keine Zulassung.

Also das einzige was dem TÜV stört ist die Tatsache, das die Leuchten nicht die richtigen sind (ok, kann ich noch verstehen) und das es nicht ok ist Blinker, Standlicht und Seitenleuchte in einem zu haben.
Danke und Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
ich glaube, so mal eben geht es dann nicht. Du hast dann ein ORG. US-Modell, und nicht ein US-Modell, was direkt vom Händler vorbereitet wurde für den deutschen Markt :roll:

Positionsleuchten sind erlaubt, allerdings nicht im Zusammenhang mit Standlicht (in einem Gehäuse). Das Standlicht müßte in den Hauptscheinwerfer verlegt werden, hinten, wenn es so ist, auch.
Falls die arg pinnelig sind, braucht du eventuell 2 neue Scheinwerfer vorne und 2 Rückleuchten hinten neu.
Wie man das Kabeltechnisch löst, weiss ich nicht genau :roll:

Wünsche dir viel Glück dabei....gruss Guido

ulli

Beitragvon ulli » Sonntag 27. Februar 2005, 23:25

Hallo,

bei uns in der Gegend laufen einige Ex-US-Beetles (meißt Sportedition) auch bei "normalen"
Kunden - ohne Probleme mit den Seitenleuchten.

Fahr doch mal zu einer anderen Dienststelle...

Gruß, ulli

Turbowombl

Beitragvon Turbowombl » Montag 28. Februar 2005, 21:38

Hallo liebe Leut,
ich muß Euch sagen,
der TÜV hat zugeschlagen!
Eine Plakette für 2 Jahre,
das ist das ware,
sowohl für vorn und hinten,
nun fahrn mir nicht mehr mit dem Schlitten.

Also, super netter Prüfer. Wirklich nur die Schneinwerfer (Linse) und die Multifunktionskombi haben Ihm nicht gefallen. Rote Seitenleuchten haben wir auch eingetragen bekommen.

Hoffentlich übernimmt auch das andratsamt alles!

Verbrecher finde ich allerdings VW. Die Linseneinheit gibt es nicht einzeln, obwohl EDGAR (VW Mikrofisch-Programm) den Scheinferfer in alle Einzelteile aufdröselt. Nun ja pro Scheinwerfer 150 Euronen+55 Euronen(ohne Steuer) bezahlt.

Grumpf, was solls! Trotzdem Hat es sich bis jetzt rentiert. Beim Warten habe ich mir ein 2004er NBC angeschaut. Außer das er Schwarz met. ist hat er das gleiche wie unser an Ausstattung. Aber rund 29.000 finde ich ....Respekt mein lieber Herr Gesangsverein.

Viele Grüße

Thorsten

Highlander

Glückwunsch trotzdem

Beitragvon Highlander » Montag 28. Februar 2005, 23:20

.....das du es doch noch so schnell geschafft hast :D

Über die Kosten kommst du schon hinweg, wenn du nun jeden Tag mit ihm fährst.

Herzlich Willkommen unter den Beetleverrückten :wink:

Zurück zu „New Beetle Coupé“