Stärkere Bremsanlage, Dämpferwechsel...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Francis
Stärkere Bremsanlage, Dämpferwechsel...

Beitragvon Francis » Samstag 26. März 2005, 17:16

Hallo,
habe bisher hierzu noch keine Antwort von meinem Freundlichen bekommen:

Würde gerne - wenigstens an den Vorderrädern - die Bremsanlage verstärken, also größere Scheiben und Beläge. Welche Anlage wird empfohlen, vor allem, wenn man die serienmäßigen Räder fahren will?
Was ist dabei besonders zu beachten?
Wo müsste ich ansonsten bei VW fragen, um direkt vom Werk Antwort zu erhalten? Die müssten ja eigentlich ihre Autos kennen.

Frage Nr. zwo: Bei wieviel km wechselt Ihr die Dämpfer?

Kugelrunden Gruß an alle

Francis
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 26. März 2005, 17:29

In Verbindung mit den Serienräder müsste eigentlich die Bremsanlage vom Turbo bzw. V5 passen. Die Maße wären dann 288x25mm. Eventuell passt auch die Anlage vom Golf V6. Wobei die Serienanlage m.E. kraftvoll und ausreichend genug ist. :D

Zu den Dämpfern: Ich werde sie wechseln, sobald sie kaputt sind... :mrgreen:

Und bislang (171.000 km) halten sie trotz Tieferlegung mit H&R Federn noch bestens durch. :)
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Samstag 26. März 2005, 21:33

silverbeetle.de hat geschrieben:In Verbindung mit den Serienräder müsste eigentlich die Bremsanlage vom Turbo bzw. V5 passen. Die Maße wären dann 288x25mm. Eventuell passt auch die Anlage vom Golf V6. Wobei die Serienanlage m.E. kraftvoll und ausreichend genug ist. :D

Der V5 hat vorne 312mm und hinten innenbelüftet, es ist die gleiche Bremse wie beim RSI, oder beim 225PS TT.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Lalle

Beitragvon Lalle » Dienstag 29. März 2005, 09:05

Hi Leutz,nicht vergessen das die 16" Bremse einen anderen Achsschenkel hat der wäre auch umzubauen.
Ein Wechsel der Stoßdämpfer bei 100.000 Km ist schon empfehlenswert-ist halt ein Verschleisssteil.Und wenn die Dämpfer hin sind nutzt die beste Bremse nichts.

Zurück zu „New Beetle Coupé“