Distanzscheiben !!??

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Dieter
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Distanzscheiben !!??

Beitragvon Dieter » Donnerstag 2. Juni 2005, 19:41

Hi !
Wollte mal nachfragen, welche Distanzscheiben ich ohne Probleme eingetragen bekomme!
Die aktuelle Reifen/Felgen-Größe beträgt bei meiner Kugel: 225/45/17
Meine Kugel ist nicht tiefergelegt!
Danke für eure Ratschläge!
LG!
Dieter

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beetle24
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Re: Distanzscheiben !!??

Beitragvon beetle24 » Donnerstag 2. Juni 2005, 22:53

Dieter hat geschrieben:welche Distanzscheiben ich ohne Probleme eingetragen bekomme!
... aktuelle Reifen/Felgen-Größe ... 225/45/17


@dieter..

.. bei der spurverbreiterung ist die summe aus ET der felge plus scheibendicke das maß aller dinge.
lt. gutachten von H+R beträgt beim 225 reifen die gesamt-einpresstiefe +26mm.
da die 17er felge eine ET von 38 hat, darfst du nur je seite 38-26=12mm dicke scheiben einbauen - so jedenfalls das teilegutachten.

eine unschöne sache ist, dass du bei den dünnen scheiben keine solche verwenden kannst, die ein eigenes gewinde haben -du musst durchsteckscheiben verwenden mit längeren radschrauben. das prob dabei ist, dass der zentriersitz an der nabe den gleichen anfasradius haben muss wie die scheiben, da sonst die zentierung nicht 100% ist. die folge wäre ein höhenschlag.

die gutachten von H+R für golf4, beetle, golf5 und weitere infos kannst du auf meiner HP ab kapitel D7 anschauen oder hier direkt runterladen: http://www.hr-spezialfedern.de/bin/9EUTG012.pdf

viel erfolg :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

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Beitragvon Dieter » Freitag 3. Juni 2005, 15:20

@Manfred!
Wußte ich doch, dass ich mich auf dich verlassen kann :wink: :wink: :wink:

ein fettes Dankeschön
LG!

Dieter



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Beitragvon OWL_Beetle » Samstag 4. Juni 2005, 19:28

Hi!

Leider muss ich Manfred mal korrigieren *sorry, ich schäme mich so*!

Aber:

Es gibt 6er und 10er Scheiben mit Zentrierung und 10er auch mit Adaptersystem so das du deine alten Radschrauben behalten kannst. Dabei ist die Scheibe so gebaut das du durch die Spurplatte eigene Schrauben auf die Radnabe schraubst und deine Radschrauben dann auf die Spurplatte.

Bis dann, René
Andere geben sich die Kugel...ich fuhr die Kugel!

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Beitragvon Dieter » Samstag 4. Juni 2005, 19:57

Danke dir Rene!
Dann gebe mir mal einen Tipp, welche ich am Besten kaufen soll!
LG!

Dieter



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Beitragvon OWL_Beetle » Sonntag 5. Juni 2005, 00:28

Hi!

Also die von H&R kann man schon bedekenlos empfehlen! Wenn aber Manfred dabei Bedenken hat, dann kann ich dir auf jeden Fall (und das würde ich auch so oder so tun) die Platten von SCC empfehlen.

Eine der Besten Adressen wenn es um Adaptierungen geht (Lochkreisadapter) oder auch um Spurverbreiterungen.

Der Link dazu: www.spurverbreiterung.de

Sollte es für dich interessant sein geb einfach Bescheid. Ich bekomme durch ein anderes Forum auf die Preise von Rabatt!

Bis dann, René
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Beitragvon beetle24 » Sonntag 5. Juni 2005, 20:55

OWL_Beetle hat geschrieben:Leider muss ich Manfred mal korrigieren
Aber:

Es gibt 6er und 10er Scheiben mit Zentrierung und 10er auch mit Adaptersystem so das du deine alten Radschrauben behalten kannst.
Bis dann, René


Hi Rene...

... bin für jede Anregung dankbar :)

allgemein gilt aber doch, dass erst recht bei "dünnen" adapterscheiben eine mindestdicke vorhanden sein muss, damit die von der rückseite der scheibe eingepresste "mutter" ausreichend "dick" sein kann.

H&R sieht die grenze nicht bei 10, sondern bei 20mm je scheiben. immerhin sind für eine ausreichende zugfestigkeit der radschraube 7,5 schraubenumdrehungen in der mutter notwendig.

daher finde ich die 20mm finde als OK und beruhighend.... aber bei einer < / = 10mm dicken "mutter hätte ich bauchschmerzen :shock: .

wer bietet denn 10mm für adaptierung an ?

na dann... erst mal schöne grüße :)
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

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Beitragvon OWL_Beetle » Sonntag 5. Juni 2005, 21:36

Hi!

SCC bietet diese an!

Aber ich weiß was du meinst. Fahre derzeit vorne auch ne 5er Platte je Seite und die gibts nicht mal mit Zentrierung und End vom Lied ist nun ein vibrieren der Lenkung bei gewissen Geschwindigkeiten.

Ergo entweder runter machen oder mal ne breitere Platte montieren wobei die zu breit sein wird um damit noch durch die TÜV Eintragung zu kommen.

Alles nicht so einfach...

Bis dann, René
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