tempoproblem

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Nobby
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tempoproblem

Beitragvon Nobby » Sonntag 26. Juni 2005, 18:43

hallo :D
ich war heute seit ca. 6 wochen mit meiner kugel (2.0, benziner) mal wieder auf der autobahn. da fiel mir folgendes auf (kann sein das ich mir das auch nur einbilde :!: ):
zwischen 5000 und 6000 umdrehungen (wenn ich dann gas wegnahm und dann wieder vollgas gab :!: ) "verschluckte sich der motor, nachher nahm er das gas an.
mir ist auch aufgefallen, früher lief die kugel (laut tacho :!: :!: ) über 200 km/h, jetzt kommt es mir so vor als wenn er bei 180 "dicht macht" :cry:
kann da irgendetwas verstopft sein :?:
auch bei ausgeschalteter klima das gleiche :!:
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Beitragvon Dieter » Sonntag 26. Juni 2005, 19:36

Hi Nobby!
Hatte das vor ca. 6 Mon. und es war der LMM ( Luftmassenmesser ) !
Kostet im Austausch so zw. 75 - 95 Euro!
Muss jedoch sagen, dass ich einen Diesel fahre, aber es waren die gl. Probelme!
LG!
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Beitragvon Nobby » Sonntag 26. Juni 2005, 19:44

hallo dieter!
ist der preis incl. einbau oder nur der materialwert :?:
kann ich das auch in einer freien werkstatt ausführen lassen :?:
und, wo sitzt der LMM überhaupt :?:
ist schon komisch wie so ein teil auf einmal "defekt" sein kann :cry:
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Beitragvon Dieter » Sonntag 26. Juni 2005, 19:50

Hi Nobby!
Der LMM wird nur gesteckt, aber selber machen würde ich es nicht, obwohl es angebl. schweineeinfach ist :oops: :oops: :oops: !
Der Machlohn in einer freien Werkstatt dürfte nicht höher als 20 - 40 Euro kosten!
Laß am Besten mal das Diagnosegerät dran, damit du auf der sicheren Seite bist!
Zuletzt geändert von Dieter am Sonntag 26. Juni 2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG!

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Beitragvon Nobby » Sonntag 26. Juni 2005, 20:05

mit diagnose kann man das also auslesen lassen, habe ich dich da richtig verstanden :?:
was passiert eigentlich wenn man mit defektem LMM weiterfährt, steigt dann der verbrauch :?:
merkt man dies nur im 5.gang bei vollgas oder auch schon in den unteren gängen :?:
letzte frage: (nerv, nerv ich weiss :!: ) wo sitzt das teil genau :?:
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Beitragvon Nobby » Sonntag 26. Juni 2005, 20:19

ist mir gerade noch eingefallen: ich habe noch 1 jahr gebrauchtwagengarantie auf meine kugel :!: fällt ein evtl. defekter LMM in diese garantie :?:
müsste der 2.0 nicht auch in den unteren gängen (bei LMM schaden :!: ) einen erheblichen leistungsnachlass zeigen :?:
ich bemerke das problem "nur" im 5.gang bei vollgas, ab 180 km/h macht der motor "dicht" :cry:
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Beitragvon Dieter » Sonntag 26. Juni 2005, 22:04

So weit ich das in Erinnerung habe, sitzt er zw. der Einspritzanlage und dem Luftfilter (hoffentlich ist das jetzt kein Blödsinn)!
Und wenn deine Kugel nicht älter als 3 J. ist, übernehmen die wahrscheinlich 100%
LG!

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Beitragvon Nobby » Sonntag 26. Juni 2005, 22:14

meine kugel ist 6 jahre "jung", wurde nicht bei vw gekauft sondern bei renault-händler :!:
da habe ich noch 1 jahr gebrauchtwagengarantie :wink:
meinst du es macht überhaupt sinn mit meinem problem diesen händler aufzusuchen :?: :?:
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Beitragvon Nobby » Montag 27. Juni 2005, 14:49

war heute bei der firma wo ich die kugel gekauft habe, ist ein garantiefall, materialkosten zahle ich zu 50%, alles andere übernimmt die gebraucht wagengarantie :wink:
die kugel ist jetzt bei vw, bekomme sie morgen nachmittag wieder :!:
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Beitragvon Nobby » Montag 27. Juni 2005, 15:48

mal eine ganz dumme frage (sorry, weiss ja nicht was da für "50% materialkosten" auf mich zukommen):
kann man beim freundlichen auch auf rechnung bezahlen oder muss es unbedingt barzahlung sein :?:
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Beitragvon rote Zora » Dienstag 28. Juni 2005, 09:13

Nur Bares ist Wahres :!:

Bezahlen auf Rechnung wird meistens nicht gerne gesehen und ist auch nicht üblich.

Hat Dir die Werkstatt nicht gesagt was für Kosten auf Dich zukommen? :?:
Sowas solltest Du immer vorher fragen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden
Ein runder Gruß
Sylvia


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Beitragvon Nobby » Dienstag 28. Juni 2005, 13:07

habe meine kugel gerade von vw abgeholt.
es war der LMM :wink:
gebrauchtwagengarantie hat alles übernommen, nur 50% vom material (45 euro) musste ich zahlen :D
ohne garantie hätte mich das 215 euro gekostet, finde ich ein wenig überteuert, darum werde ich vw wohl nie wieder aufsuchen, sondern eine gute freie werkstatt, die machen genau so gute arbeit, sind aber um 50% billiger :wink:
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Beitragvon Nobby » Dienstag 28. Juni 2005, 15:19

noch eine frage zum abschluss: wie schnell läuft euer 2.0 eigentlich laut tacho auf der autobahn :?:
dies würde mich mal wirklich interessieren :wink:
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Beitragvon OWL_Beetle » Dienstag 28. Juni 2005, 18:38

Moin!

Da haste ja Glück gehabt das bei dir nur im 5. ein Leistungsverlust zu spüren war. Wenn der LMM im Eimer ist hast du meist noch erheblichen Mehrverbrauch zu verzeichnen (bei mir waren es im Schnitt 17 - 20 Liter auf 100km).

Zum Tacho:

- Winterserienbereifung (205/55R16) laut Tacho 218 km/h
- Sommerbereifung (225/40R18) laut Tacho 200 km/h

Mit meinen derzeitigen Reifen (215/35R18 vorne und 225/35R18 hinten) erreiche ich auch knapp die 200er Marke laut Tacho.

Bis dann, René
Andere geben sich die Kugel...ich fuhr die Kugel!

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Beitragvon Martin » Dienstag 28. Juni 2005, 18:45

OWL_Beetle hat geschrieben:Zum Tacho:

- Winterserienbereifung (205/55R16) laut Tacho 218 km/h


Im freien Fall, oder wie???
Gruß
Martin
mit Blue Balloo


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