17 oder 18 Zoll, wie ist Eure Erfahrung?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
beetle24
Beitragvon beetle24 » Dienstag 30. Mai 2006, 21:58

mr_gratis hat geschrieben:Und ich habe jetzt 19er und würde wegen der Optik auf jeden Fall 20er nehmen :twisted:

Manuel...

... dann fährst Du ja praktisch nur mit Gummi hauchbeschichtete Aluräder - müssten so 30er sein ? :)

Gruß Manfred

mr_gratis

Beitragvon mr_gratis » Dienstag 30. Mai 2006, 22:01

beetle24 hat geschrieben:
mr_gratis hat geschrieben:Und ich habe jetzt 19er und würde wegen der Optik auf jeden Fall 20er nehmen :twisted:

Manuel...

... dann fährst Du ja praktisch nur mit Gummi hauchbeschichtete Aluräder - müssten so 30er sein ? :)

Gruß Manfred

Jetzt sind es noch 35er aber bei 20 Zoll wären es dann 30er geworden :wink:
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

derspieder
Beitragvon derspieder » Dienstag 30. Mai 2006, 23:14

mr_gratis hat geschrieben:Jetzt sind es noch 35er aber bei 20 Zoll wären es dann 30er geworden :wink:

.. ich wills nun auch nicht übertreiben :shock: Also 18er reichen mir :lol: manchmal ist weniger mehr. :wink:
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

derspieder
Beitragvon derspieder » Donnerstag 1. Juni 2006, 20:53

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, welches Design ich nehme :?

Hier mal eine kleine Auswahl: :roll: :roll:
Welche gefällt am besten?
1.)
Bild
2.)
Bild
3.)
Bild

Horst und Ute

Bild

LowReZ
Beitragvon LowReZ » Donnerstag 1. Juni 2006, 21:35

Hallo,

wenn du dich zwischen denen entscheiden willst, würde ich die 3. nehmen.

Lieben Gruß

Henning

derspieder
Beitragvon derspieder » Donnerstag 1. Juni 2006, 21:43

LowReZ hat geschrieben:wenn du dich zwischen denen entscheiden willst, würde ich die 3. nehmen.

Hallo Henning,

das war auch meine erste Entscheidung, bevor ich mich überhaupt intensiver mit Felgen befasste, aber so richtig gefällt sie mir doch nicht. :?

Es ist eine Borbet TS
Zuletzt geändert von derspieder am Donnerstag 1. Juni 2006, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Horst und Ute

Bild

Highlander

ich würde....

Beitragvon Highlander » Freitag 2. Juni 2006, 00:12

[quote="derspieder"]Bin mir immer noch nicht ganz sicher, welches Design ich nehme :?

Hier mal eine kleine Auswahl: :roll: :roll:
Welche gefällt am besten?
2.)
Bild

...die hier nehmen :!: Falls du wegen dem putzen "Angst" hast, nehme den Sonax-Versiegeler, da schrieb hier jemand, der soll toll sein bei der Pflege und erleichtert das reinigen :!: :D
Vielleicht kann ich dich damit überzeugen, die hatte ich 4 Jahre lang, bin immer noch traurig, das ich sie abgegeben hab, aber das kannte ich das Sonax auch noch nicht.

UND ich wollte ja 18er haben, die 16er waren mir "zu klein", optisch :wink:

beetle82

Beitragvon beetle82 » Freitag 2. Juni 2006, 00:19

Ja, Guido hat nen guten Felgengeschmack :-) Ich kann Dir als Beispiel am lebenden Beetle zwar nur 16 Zöller bieten, aber ich finde, diese Felgenart ist einfach die schönste!!! Und in 18-Zoll wahrscheinlich umso besser ;)

Bild
Bild

Bild

beetle24
Beitragvon beetle24 » Freitag 2. Juni 2006, 07:11

derspieder hat geschrieben:... ich habe gestern meine Handschuhe auf den Boden gebracht, sowas dummes, heute morgen hätte ich sie gebraucht, (ich fahre ja mit dem Fahrrad zur Arbeit :wink: ) es war saukalt an den Fingern.

Moin Horst,

und wie war es heute morgen? Gestern auf der Fahrt zu Dir ca.7 Grad anhaltend Regen - heute morgen 3,5Grad Nebel in WOB: Was für ein Sommer :roll:

Zum Felgendesign: Meinen Geschmack kennst Du .... danke für die leckere Kafferunde ... war sehr schön in Bremen ... auch ohne Beetle - nur von Mann zu Mann :wink:

Schöne Grüße

Manfred (Beetl24)

beetle24
Beitragvon beetle24 » Freitag 2. Juni 2006, 07:12

derspieder hat geschrieben:... ich habe gestern meine Handschuhe auf den Boden gebracht, sowas dummes, heute morgen hätte ich sie gebraucht, (ich fahre ja mit dem Fahrrad zur Arbeit :wink: ) es war saukalt an den Fingern.

Moin Horst,

und wie war es heute morgen? Gestern auf der Fahrt zu Dir ca. 7 Grad anhaltend Regen - heute morgen 3,5 Grad Nebel in WOB: Was für ein Sommer :roll:

Zum Felgendesign: Meinen Geschmack kennst Du .... und den für Kaffe auch. Danke für die leckere Kafferunde ... war sehr schön in Bremen ... auch ohne Beetle - nur von Mann zu Mann :wink:

Schöne Grüße

Manfred (Beetle24)
Zuletzt geändert von beetle24 am Freitag 2. Juni 2006, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

coolfire

Beitragvon coolfire » Freitag 2. Juni 2006, 11:20

Ich persönlich würd die 1. nehmen. Die 2. Haben für meinen Geschmack eine zu große Nabe
Bild

Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

derspieder
Beitragvon derspieder » Freitag 2. Juni 2006, 22:20

beetle24 hat geschrieben:Moin Horst,
und wie war es heute morgen? Gestern auf der Fahrt zu Dir ca. 7 Grad anhaltend Regen - heute morgen 3,5 Grad Nebel in WOB: Was für ein Sommer :roll:
Zum Felgendesign: Meinen Geschmack kennst Du .... und den für Kaffe auch. Danke für die leckere Kafferunde ... war sehr schön in Bremen ... auch ohne Beetle - nur von Mann zu Mann :wink:

Schöne Grüße
Manfred (Beetle24)

Ja Manfred, solche Gespräche fördern die Persönlichkeit, obwohl wirs ja gar nicht mehr nötig haben. 8) Uns kann man nicht mehr formen, wir haben unsere Meinung.Bild

Was für ein Sommer :? heute morgen hatten wir hier auch Nebel, aber ich bin mit meinem Fahrrad gut durchgekommen :wink:

Horst und Ute

Bild

wissus

Beitragvon wissus » Freitag 2. Juni 2006, 22:31

derspieder hat geschrieben:Was für ein Sommer :? heute morgen hatten wir hier auch Nebel, aber ich bin mit meinem Fahrrad gut durchgekommen :wink:

Hallo Horst,
ich würde die 1. nehmen.
Ich selber habe zwar nur 16" 5-Speichen Felgen auf dem NBC aber auf meinem Touran habe ich 17" 5-Speichen Felgen. Der Vorteil ist das schnelle saubermachen. Aber die anderen sehen auch nicht schlecht aus.
Heute nachmittag war es jedenfalls sonnig und man konnte endlich mal wieder offen fahren.
Wir werden uns dann ja hoffentlich Montag nachmittag im Cafe del Sol zum "Beetle Treffen" in Bremen sehen. Bis denne

derspieder
Beitragvon derspieder » Freitag 2. Juni 2006, 22:52

wissus hat geschrieben:Heute nachmittag war es jedenfalls sonnig und man konnte endlich mal wieder offen fahren.
Wir werden uns dann ja hoffentlich Montag nachmittag im Cafe del Sol zum "Beetle Treffen" in Bremen sehen. Bis denne[/b]

Auf jeden Fall Stefan, das kleine Beetletreffen in Bremen :wink: im "Cafe del Sol" wird stattfinden. :lol: Und danach ins Weser-Stadion zum Konzert. :lol: :lol: :lol: :lol:

Horst und Ute

Bild

Lemon

Beitragvon Lemon » Donnerstag 8. Juni 2006, 22:05

Hallo!

Habe auch mal eine Frage zur Felgengröße: Ich interessiere mich für die RH AH Turbo Felgen, ob 17" oder 18" weiss ich noch nicht, aber die Felgen gibt es z.B. bei 17" in 8x17 und in 9x17. Was bedeutet denn die Zahl vor der 17 und welche Felge ist beim Beetle erlaubt?

kugelige Lemongrüße
Dennis
Lemon ist OB-ST

Zurück zu „New Beetle Coupé“