Die "kleine" persönliche Review zur WM2006

Alles, was mit Fußball zu tun hat
Highlander

Die "kleine" persönliche Review zur WM2006

Beitragvon Highlander » Mittwoch 5. Juli 2006, 11:58

Wie jetzt ein Rückblick, viel zu früh......höre ich schon :wink: doch es muss sein.

Ich muss ja gestehen,

ich bin ja absolut kein Fußballfan, hab auch keinen blassen Schimmer von alle dem, kenne
kaum Namen der Spieler (ok, jetzt schon ) aber sonst nicht viel:oops:

Doch wenn mir einer gesagt hätte, Fußball würde mich mal sooooo fesseln und begeistern,
das ich sogar Fanartikel wie Fahne(n!), Ratschen-(Krachmacher), Tröten, DE-Käppi,
ne Reisenfahne 60x100 und ich mitgröhle bei 6500 oder auch mal "nur" 200 Fans,

......ich hätte ihn laut ausgelacht :doof: :mrgreen:

Doch dieses Mal ist alles anders gewesen, WARUM, weil die Mannschaft uns angesteckt hatte, mit Ihren überaus tollen Spielen, Ihrer Mannschaft, Ihrem Trainer, der Weltmeister werden wollte, plötzlich waren DIE in aller Munde war, obwohl es Ihnen keiner so recht zutraute.

DEUTSCHLAND ging unter in EUPHORIE, diese Beflaggung überall, man bekam doch zeitweise NIX mehr zu kaufen :shock:

Es war an der Zeit, für DEUTSCHLAND, für die WM-Mannschaft aufzustehen und FLAGGE zu zeigen, ohne das wir von den anderen Ländern mit Argwohn beguckt werden.

JA, es wurde auch sehr positiv gesehen und berichtet darüber, wir sind gerne gesehen und geniessen das Ansehen Weltweit, welches uns ENDLICH wieder zusteht nach vielen Jahrzehnten.

DEUTSCHLAND ist wieder wer und WIR stehen auf dafür :!: :!: :!:

Leute,
ich wünsche mir, es wird nun bei allen offziellen Anlässen, EM, WM, 3.Oktober etc., wieder mehr Flagge gezeigt.

Zu Gast bei Freunden, in jeder Linie...... :knuddel:

Die WM 2006 wird mir in schöner Erinnerung bleiben Bild

UND für Samstag ....jetzt erst recht zeigen, das uns der 3.vergönnt ist :!:
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 5. Juli 2006, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

schepperliese

Beitragvon schepperliese » Mittwoch 5. Juli 2006, 12:19

Du sprichtst mir gerade absolut aus der Seele...bei mir wars dasselbe erst nicht dafür interessiert und dann komplett in den Bann gezogen worden *g* Ich hätte es nicht besser beschreiben können!!!!

Jana

Beitragvon Jana » Mittwoch 5. Juli 2006, 14:21

Ich kann Guido da auch nur voll und ganz zustimmen! :klatsch:

Hatte ich VOR der WM doch überhaupt gar kein Interesse und schon gar keine Ahnung von Fußball (O-Ton Florian :"Wie, Du weißt nicht, was ein Elfmeter ist?" :roll: ), habe auch ich gestern wieder bei einer sogenannten "Public Viewing" - Veranstaltung in Paderborn gestanden und voller Euphorie mit "unserer" Mannschaft mitgefiebert!

Wie Guido schon sagte, hätte mir das jemand vor einem Monat vorausgesagt, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt! :wink:

Diese willensstarke Mannschaft, der enorme Medienrummel und die euphorische Stimmung überall haben mich und scheinbar auch alle anderen Deutschen komplett in ihren Bann gezogen!

Ich finde es noch immer faszinierend, dass durch den Fußball so ein Ruck durch Deutschland gegangen ist und plötzlich solch ein Zusammenhalt bestand - ich meine, eigentlich handelt es sich ja "nur" um Fußball!
Ich denke mal, dass wohl bei keiner anderen Sportart und schon gar nicht bei einem politischen Ereignis o.ä. solch eine Begeisterung in diesem Land entstanden wäre - Fußball ist halt Volkssport Nummer 1!

Habe ich doch zu Beginn der WM - wie viele andere auch - Klinsmann´s Strategien (wieso Lehmann und nicht Kahn, was will jemand wie Odonkor bei einer WM???) nicht verstehen und nachvollziehen können, muß ich nun im Nachhinein schon sagen, dass er das Fußball-Deutschland inklusive seiner Mannschaft, den Medien und den Fans voll im Griff hatte und sie alle in seinen Bann gezogen hat. RESPEKT !! :beten:

Ich wünsche unserer Mannschaft, dass sie nach ihrer gestrigen "Niederlage" doch wenigstens noch durch einen dritten Platz ein bißchen an ihr gesetztes Ziel, dem WM-Titel, heranrücken kann! :klatsch:

Ich jedenfalls werde mir das Spiel um Platz 3 am Samstag inmitten vieler Beetlefreunde in Grömitz nicht entgehen lassen! :wink: 8)
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Lemon

Beitragvon Lemon » Mittwoch 5. Juli 2006, 14:36

Hallöle!

Bei mir als verwöhntem Sportblag war die Vorfreude auf die WM relativ groß! Doch aus sportlicher Sicht im allgemeinen, war das Ganze doch super lahm. *gähn* Die meisten Spiele waren einfach nur grausam, deswegen finde ich es umso schöner, dass die deutsche Nationalmannschaft wirklich als Mannschaft aufgetreten ist, vernünftige Leistungen abgerufen hat (wobei auch sie zwischendurch nervige Durchhänger hatte) und vor allem ganz Deutschland in den Bann gezogen hat. Das ist eine super Sache für Deutschland! Ausserdem muss ich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass die Klinsmänner soweit kommen. Mein Respekt dafür!
Fazit: Wenn die WM nicht in Deutschland stattgefunden hätte und die deutsche Nationalmannschaft soviel Euphorie im Lande entfacht hätte, wäre das wohl mit die lahmste WM gewesen, die ich miterleben durfte, bis auf das Spiel Portugal vs. Niederlande natürlich. Mein persönliches WM-Highlight war das Tor von Oliver Neuville gegen Polen und das Downlight, dass Marcel Jansen keine Sekunde gespielt hat, geschweige denn sich nichtmal warmmachen durfte und ein Herr Lahm mit zunehmender Spielzeit seinem Namen alle Ehre machte.
Und Spiele um Platz 3 halte ich für wertlos... um es scharf zu formulieren: Das ist das Spiel bei dem es eigentlich um nix mehr geht. Das zu gewinnen ist zwar schön, aber eine Niederlage juckt da auch nimmer.

kugelige Lemongrüße
Dennis
Zuletzt geändert von Lemon am Mittwoch 5. Juli 2006, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Lemon ist OB-ST

Highlander

Beitragvon Highlander » Mittwoch 5. Juli 2006, 14:43

Jana hat geschrieben:Ich kann Guido da auch nur voll und ganz zustimmen! :klatsch:

Hatte ich VOR der WM doch überhaupt gar kein Interesse und schon gar keine Ahnung von Fußball (O-Ton Florian :"Wie, Du weißt nicht, was ein Elfmeter ist?" :roll: )............

DA STELLT FLORIAN ABBER KNIFFLIGE FRAGEN, WAS :?:

Wie Guido schon sagte, hätte mir das jemand vor einem Monat vorausgesagt, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt! :wink:

DU AUCH, WIE SCHÖN :!: :mrgreen:

RESPEKT !! :beten:

Ich wünsche unserer Mannschaft, dass sie nach ihrer gestrigen "Niederlage" doch wenigstens noch durch einen dritten Platz ein bißchen an ihr gesetztes Ziel, dem WM-Titel, heranrücken kann! :klatsch:

GENAU :D

Ich jedenfalls werde mir das Spiel um Platz 3 am Samstag inmitten vieler Beetlefreunde in Grömitz nicht entgehen lassen! :wink: 8)

UND ich schlepp alles mit, was noch funktioniert :wink: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Mittwoch 5. Juli 2006, 14:53

Highlander hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:Ich kann Guido da auch nur voll und ganz zustimmen! :klatsch:

Hatte ich VOR der WM doch überhaupt gar kein Interesse und schon gar keine Ahnung von Fußball (O-Ton Florian :"Wie, Du weißt nicht, was ein Elfmeter ist?" :roll: )............

DU AUCH, WIE SCHÖN :!: :mrgreen:

RESPEKT !! :beten:

GENAU :D

UND ich schlepp alles mit, was noch funktioniert :wink: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

oha, die armen Seebären und Nixen.... :? :lol: :lol: :wink:

Liebe Grüße
Gaby 8)

Highlander

Beitragvon Highlander » Mittwoch 5. Juli 2006, 15:25

Gabriele hat geschrieben:

oha, die armen Seebären und Nixen.... :? :lol: :lol: :wink:

Liebe Grüße
Gaby 8)

....da ich naturverbunden bin und NIX kaputt mache, bleibt alles im "grünen Bereich" :wink:

Ähm, sind das zweibeinige Nixen :oops: :roll: :idea:

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 5. Juli 2006, 17:32

Respekt Guido tolles Statement :!: :!: :!:

Jana hat geschrieben:(O-Ton Florian :"Wie, Du weißt nicht, was ein Elfmeter ist?" :roll: )

;-) ;-) ;-) Der muss gerade reden ;-) ;-) ;-)

Bin dann mal weg, dumm di dumm di dumm
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 7. Juli 2006, 21:49

selbstverständlich... warte mal ab bis wir das thema "abseits" behandeln... ;) ;)

das wissen wird in einer mündlichen prüfung abgefragt ;) ;)

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Jana

Beitragvon Jana » Freitag 7. Juli 2006, 21:51

Florian hat geschrieben:

selbstverständlich... warte mal ab bis wir das thema "abseits" behandeln... ;) ;)

das wissen wird in einer mündlichen prüfung abgefragt ;) ;)

cu,
florian

Da lässt man ihn EINMAL an den Rechner ran und dann schon wieder SOWAS ... !!! :shock: :shock:
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Zurück zu „Das Runde muss in das Eckige“