2004
Pitmandu hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kann doch nicht sein, dass VW so ein unausgereiftes System auf den Markt bringt und sich auch noch teuer bezahlen läßt.
es ist ja noch nicht mal der fehler gefunden.... oder habe ich etwas überlesen ?
beetle24 hat geschrieben:[
... entgegen einiger unkenrufe ist bei problemen mit der VTG-verstellung in seltenen fällen der "Turbo" irreparabel kaputt. meist ist das ventil defekt oder der servoschlauch undicht. eine prüfung auf freigängigkeit der verstellung ist etwas problematisch, weil der turbo auf der seite der spritzwand liegt, also schlecht zugänglich ist. im grunde muss man die senkrechte schubstange (sh. Pos.1 im Bild) blind erreichen und auf freigang prüfen (achtung: grosse gegenkraft durch feder).
silverbeetle.de hat geschrieben:.... leider gibt es bei VW weder die Unterdruckdose noch irgendwelche Gestängeteile einzeln als Ersatzteil,
.... aber wenn -so wie ich schrieb- nach der Statistik sehr häufig das Mangnetventil N75 kaputt geht... oder der Schlauch, muss man nicht den Austausch des Turbos befürchten.

Lalle hat geschrieben:der VTG-Lader wird unterdruckgesteuert,also viel Unterdruck-viel Leistung![]()
Greetz
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast