Käfer als Winterauto

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
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2Beetlescruiser
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Beitragvon 2Beetlescruiser » Donnerstag 15. Januar 2009, 19:51

Ich Liebe diese Werbung !

Kurz , prägnant , einfach klasse !!
Wenn der Bremsweg länger ist als der zur Verfügung stehende Anhalteweg , dann wird das Fahrzeug durch Kinetische Verformung zum Stillstand gebracht !! Bild

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 16. Januar 2009, 17:59

Käfer im Winter? Ich habe da neulich in Usseln bei Willingen im Waldecker Upland einen gesehen:

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Nobby
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Beitragvon Nobby » Freitag 16. Januar 2009, 20:51

mal eine ganz andere frage: eignet sich ein NBC auch als winterauto?
wenn ich meine kugel verkaufen "würde" käme evtl. auch ein cabriolet (NBC) in frage, nur ist das stoffdach auch wintertauglich :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Florian
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Beitragvon Florian » Freitag 16. Januar 2009, 20:59

frag nils... der fährt seinen das ganze jahr
Viele Grüße von
Florian

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iris
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Beitragvon iris » Freitag 16. Januar 2009, 21:11

Ich bin zwar nicht Nils und mich hat auch keiner gefragt, aber ich antworte trotzdem:

JA!!!
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

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Florian
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Beitragvon Florian » Freitag 16. Januar 2009, 21:13

ist das ein vollwertiges cabrio wo jegliche ausstattung fehlt :uglyhammer: :uglyhammer: :uglyhammer: :uglyhammer:
Viele Grüße von

Florian

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iris
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Beitragvon iris » Freitag 16. Januar 2009, 21:19

:motz: :motz: :motz:

Wir haben heute festgestellt, daß Soleil doch noch MEHR Ausstattung hat als der Unbunte von Ralf!!!

:zunge: :zunge: :zunge:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...

und Bonheur...



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Beitragvon hasibaer » Freitag 16. Januar 2009, 21:32

das NBC ist voll wintertauglich, und wer nicht gerade in den Alpen wohnt kommt auch gut mit Ganzjahresreifen durch den Winter.

und besser Wintertauglich als unser 4men-Pamperbomber (AMG - E-Klasse Kombi)


@Florian, wenn Iris drin sitzt, ist jedes Auto voll ausgestattet! :knutsch:

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iris
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Beitragvon iris » Freitag 16. Januar 2009, 21:34

@Hasi: :oops: :oops: :oops:




















Danke, aber Du bist :ot:
:knuddel:
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und Bonheur...



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Nobby
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Beitragvon Nobby » Samstag 17. Januar 2009, 19:51

denke das ich mir NBC kaufen werde, muss mich aber wohl im NBC forum mal schlau machen was es da zu beachten gibt, beim verdeck scheint es ja einige probleme zu geben :roll:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Beitragvon hasibaer » Samstag 17. Januar 2009, 21:22

das einzige Prooblem am Verdeck ist, das es für die Mexs zu kompliziert zu montieren ist.

das kann zu unschönen Scheuerstellen führen.

habe aber noch nicht davon gehört, das es dadurch undicht geworden ist.

die Seitenscheiben dürfen keinen zu großen spalt haben.
die Scheibengummies solten i.O. sein.
du solltest oben ohne nie nur mit den vorderen Scheiben oben schnell fahren, der Windsog kann ohne die unterstützung der hinteren Scheiben, die vorderen Scheibenhalterung verbiegen.
bei Hitze kann sich der innere Rahmen der Heckscheibe lösen, die rep. erfolgt mit etwas Gewalt, dabei wurden schon mal die Heckscheibenheizdrähte beschädigt.
Die Spiegelheizung ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
manchmal verkanntet sich die heckscheibe beim öffnen, ist mit einem zusätzlichen spannband korrigierbar.
manchmal klappern die Spannseile, dafür gibt es überzieher, dito bei klappernden Verriegelungshaken.
Das Verdeckfutter sollte keine Beulen schmeißen, ist durch einen Seiteneingriff bei halb geöffneten verdeck leicht in Eigenhilfe korrigierbar.
die Hutablage neigt zum klappern. Abhilfe: Filzfüße
das scheuern des Verdecks an dem Kofferraumdeckel wurde durch das hochsetzen der Zierleise korrigiert, nicht immer erfolgreich, besser ist einfach einen Garagen-Türkantenschutz auf die obere Kante des Kofferraum-Deckels stecken/kleben.
wenn der Entriegelungshebel nicht eingeklappt wird, kann er abbrechen.
bei neueren Modellen wurde auf die unzuverlässig arbeitenden Flaps verzichtet.
Verdeck darf im geöffneten Zustand in der mitte nicht durchhängen, und sollte nicht auf den Chromleisten aufliegen (meist liegt es aber auf.)
dejustierte Mikroschalter, mech. Beschädigungen sind sachen, die es bei jedem Stoffdach-cabrio gibt.

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Beitragvon Nobby » Montag 19. Januar 2009, 16:40

werde im februar kaufen :D
gebt mir mal tipps wegen motorwahl, TDI lohnt sich nicht da ich unter 10.000 km im jahr fahre, 1.4 wäre mir zu langsam, ich "tendiere" zum 2.0 weil ich den momentan auch fahre, würde mir vollkommen ausreichen :wink:
1.8T wäre optimum, aber noch zu teuer :oops:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Montag 19. Januar 2009, 21:34

Hallo Nobby :D !

Also, meine Meinung ist, dass sich der TDI immer lohnt :top: ! Ich finde, das ist DER Motor für den New Beetle, sparsam, stark genug, dazu extrem schaltfaul zu fahren und mit einem wunderbaren Sound, der einem New Beetle würdig ist.

Was den 2.0 Liter angeht, soll er ganz schön saufen! So ein Motor ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dann nimm doch lieber den 1.6 Liter mit 100 PS.

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

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Beitragvon Florian » Montag 19. Januar 2009, 21:48

Franz Henneken hat geschrieben: So ein Motor ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dann nimm doch lieber den 1.6 Liter mit 100 PS.


auch säufer
Viele Grüße von

Florian

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Beitragvon Q-Master » Dienstag 20. Januar 2009, 11:25

Florian hat geschrieben:
Franz Henneken hat geschrieben: So ein Motor ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dann nimm doch lieber den 1.6 Liter mit 100 PS.


auch säufer


Gegenüber einem TDI schon, ansonsten NEIN (siehe Signatur, belegbar seit KM Stand 000025)

Nur wenn man Sonntag morgen von Hannover nach Hamburg mit Dauervollgas fährt, dann nimmt er schon mal 10,5l vom leckeren Super.

Ich finde:
1.4l is ein bischen schlapp.
1.6l kann man sich dran gewöhnen, es dürfte aber etwas mehr sein.
2.0l auch nicht besser als der 1.6l, säuft nur mehr.
1.8T lecker
1,9l TDI lohnt sich finanziell bei 10000km im Jahr nicht, macht aber Spaß.

Ich wollte damals (2005) eigentlich einen 1.8T haben............... gab's im Dark Flint aber nicht :wall:

P.S.: Cabrio ab 2004 ist unproblematisch (bei MJ2003 war noch ein anderes Verdeck drauf).
Alles andere ist abhängig von Geschmack, Geld und Pflegezustand des Fahrzeugs.
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014


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