Politiker fordern Tempolimit auf Autobahnen....Eure Meinung?

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
pebbi

Beitragvon pebbi » Mittwoch 9. Juni 2004, 08:50

Ich bin ebenfalls gegen das Tempolimit, zumindest auf gut ausgebauten Strassen, wovon wir ja eigentlich recht viele haben. Wenn ich nur mal drüber nachdenke, wie viel Spaß mir das fahren zum Beispiel nach Herne macht *g* ... klar, ich fahre gern mal gemütlich, aber gern eben auch mal mit Bleifuss :D ....und ich bezweifle ganz stark, dass ein derartiges Tempolimit Sinn macht oder die Unfälle verringert *koppschüddl* ... das ist wie mit den Abtreibungen (Blödes Beispiel, passt aber schon irgendwie)... da hat das geänderte Gesetz auch nichts eingebracht ausser dummen Diskussionen. ....Leute, die rasen wollen, tun das auch...

Was mal eine gute Idee wäre, die Einführung von Lichtpflicht :) .... grad dadurch, dass ich viel Landstrassen fahren muss, merke ich immer wieder, dass ich Autos ohne Licht durch die ganzen Licht-Schatten-Spiele durch die Bäume etc. sehr spät sehe, bzw. schwerer abschätzen kann. Ich selbst fahre auch immer mit Licht, ganz unabhängig von Tageszeit oder Ort.

Smarty
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 9. Juni 2004, 10:56

Tempolimit alleine bringt nix, jeder muß mal schnell irgendwo hin und geniesst das Tieffliegen. Obwohl ich auch meist gerne gemütlich fahre und kaum mal über 140 fahre, bin ich so einige Male im Jahr auch mal schnell unterwegs. Ich habe aber nur auch einen Arbeitsweg von nur 2 Km Stadt.
Schlimmer finde ich diese notorischen Mittelspurfahrer die mich ausbremsen oder dazu zwingen auf die mit oft ca.200 km/h befahren Spur zu wechseln obwohl rechts alles frei ist. Da kommen schonmal leichte Hassgefühle auf.
Tschöö ...
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Florian
Beitragvon Florian » Mittwoch 9. Juni 2004, 20:16

pebbi hat geschrieben:Was mal eine gute Idee wäre, die Einführung von Lichtpflicht :) .... grad dadurch, dass ich viel Landstrassen fahren muss, merke ich immer wieder, dass ich Autos ohne Licht durch die ganzen Licht-Schatten-Spiele durch die Bäume etc. sehr spät sehe, bzw. schwerer abschätzen kann. Ich selbst fahre auch immer mit Licht, ganz unabhängig von Tageszeit oder Ort.

sehr gute einstellung...

geht mir auch so.. handbewegung geht automatisch.. erst rechte hand schlüssel rumdrehen, dann linke hand lichschalter betätigen.. brauche ich nichtmal mehr drüber nachdenken, ist automatismus...

sollte pflicht werden, wie in vielen anderen ländern mittlerweile.. es fördert die sicherheit ungemein...

auch am tag mit licht!

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

pebbi

Beitragvon pebbi » Mittwoch 9. Juni 2004, 20:33

Florian, ist bei mir ebenso... inzwischen ist das ein so normaler Handgriff geworden, dass ich manchmal sogar nachschauen muss, ob ich nun wirklich Licht anhabe *g*

Fred67
Beitragvon Fred67 » Donnerstag 10. Juni 2004, 12:01

NBC-Cruiser hat geschrieben:Und die Leute die aus Mangel an Selbstbewusstsein ein PS-Monster fahren müssen oder unbedingt beim fahren durch einen Stern schauen wollen, dürfen sich dann ein anderes Spielzeug suchen.

Auweia... schonmal SPASS gehabt beim Autofahren ??? Was soll denn so ein Kommentar ???
Have Fun...
Fred67
Bild

Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 10. Juni 2004, 12:27

Ergo: Wenig PS -> Großes Selbstbewusstsein. Glückwunsch. 8)
Mehr PS -> Kein Selbstbewusstsein. :? Huaa, hier sind ja Leute. Schnell weg hier.

Tschüss :wink:
Olaf

murdock

Beitragvon murdock » Donnerstag 10. Juni 2004, 22:16

Ich bin auch ein Cruiser, fahre generell auch fast nie über 140, bis auf letztes Wochenende auf der A31 :roll: - da habe ich mein kleines Dieselchen mal auf über 180 getreten, da war aber auch so gut wie kein Verkehr auf der Autobahn. Die Quittung für die "Raserei" kam direkt beim nächsten Tanken: statt sonst 5 Liter jetzt 6.5 Liter auf 100km. Mir würde es nichts ausmachen, wenn das Tempolimit käme. Frodo ist gegen eine Bevormundung - das sehe ich im Prinzip auch so. Leider sieht es aber auf deutschen Autobahnen anders aus. Manche Leute müssen bevormundet werden, weil diese hemmungslos und rücksichtslos fahren. Und wenn es dann mal kracht, werden diese möchtegern Alphamännchen zu größten Jammerlappen (Dies hat mir mal ein Rettungssanitäter erzählt).
Die schlimmsten sind die Leute, die ständig Termindruck haben: Vertreter mit ihren geleasten Passat TDIs, grosse Karossen und die Transporterfahrer.

Also prinzipiell bin ich auch für ein Tempolimit. Wer rasen will, soll zu einer Rennstrecke fahren und es doch richtig fliegen lassen. Dort kann er höchstens seinesgleichen gefährden.

Greets

murdock

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 10. Juni 2004, 22:22

Fakt ist doch aber auch, dass diejenigen, die eh schon ohne Sinn und Verstand durch die Gegend rasen sich auch nicht an Limits halten werden. Ich denke mal, dass es dann eher noch gefährlicher wird, da sich andere wiederum auf das Limit verlassen und sich zu Tode erschrecken, wenn einer angerast kommt. Was dabei passieren kann, hat man im Falle der jungen Frau mit ihrem Ka gesehen :(

Anstatt Geld in solche Geschichten zu stecken, sollte Vati Staat lieber unterstützen, dass mehr Leute zu Fahrsicherheitstrainings gehen und ruhiger durch die Gegend fahren. Meiner Meinung nach sind solche Trainings viel zu teuer.... machen werde ich es demnächst auf alle Fälle, aber es sollte auch für die möglich sein, die eben nicht so viel Geld haben. Fahrschule ist schweineteuer.... warum muss ein Sicherheitstraining es auch noch sein.

BOBY
Beitragvon BOBY » Donnerstag 10. Juni 2004, 23:22

Hallo ! In USA fährt man mit max. Tempo 112 km/h auf den Highways und einer Gleichberechtigung aller Fahrspuren sehr entspannt Auto und es passieren wesentlich weniger Unfälle als bei uns, gemessen am Verkehrsaufkommen. Bei der Hektik die ich aus dem heimischen Strassenverkehr kenne geniesse ich das Autofahren in Übersee immer sehr. Mit Tempo 130 wären wir in Deutschland ja immer noch vergleichsweise flott unterwegs. Um der Gefährdung durch "Raserei" und auch den immer häufigeren Staus entgegen zu wirken müsste man meiner Meinung nach eine Kombination an Maßnahmen ergreifen. Ich denke für unsere Autobahnen wäre Tempo 130, Tagesfahrlicht und eine Gleichberechtigung aller Spuren (damit diese gefährliche, unnötige, Springerei zwischen den Spuren endlich aufhört) ideal. Denn seien wir mal ehrlich, wenn das Tempolimit auf 130 festgelegt wird würde die real gefahrene Geschwindigkeit sich irgendwo zwischen 140 und 150 einpendeln, und das reicht allemal.

:wink: BOBY / Jürgen

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 10. Juni 2004, 23:33

Manche Leute müssen bevormundet werden

Na dann versuch ich das mal 8)
Murdock leih dir mal einen PS Boliden und wehr dich nicht damit Spass zu haben :wink:

Meine Oma hat mir erzählt :wink:Hexen backen kleine Kinder......brat brat.
Ich bin auch ein Cruiser, fahre generell auch fast nie über 140,

Stellt sich mir die Frage :?: Was machst du auf der Autobahn ***koppschüttel***
Fahr Landstrasse und zwar generell ab jetzt :)
*****Bevormundungsversuch Ende*****
Cruiser haben ein Problem auf Autobahnen:
Die LKW´s fahren mit 100km/h an ihnen auf der Linken Spur vorbei :wink:
Ist die Autobahn dann 3 spurig versucht der Cruiser das gleiche beim LKW auf der linken Spur mit schweißgebadeten Händen am Lenkrad . :lol:
Ein Bekannter hat mal erzählt das er mit seinem Auto nur
von A nach B will .
Aber das so schnell wie möglich :lol:

PS.: Ohne Alphamännchen gäbe es kein Auto :idea:
....und wenn du dann die Landstrassen benutzt triffst du nur deines gleichen und brauchst
dich nicht über Leute aufregen die ein Auto besser beherrschen wie du :D

@ Boby
Sagen wir einfach wir erhöhen die Richtgeschwindigkeit auf 150 und alle halten sich daran :wink:
Das fände ich besser weil es kein Verbot ist.
Sebst kleine Kinder lernen besser aus Geboten mit begründeten Grenzen :idea:
Zuletzt geändert von Blackeightball am Donnerstag 10. Juni 2004, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 11. Juni 2004, 14:34

nochmal was zu euren unfall theorien...

die meisten unfälle auf autobahnen passieren nicht durch pkw, sondern durch lastwagen und kleintransporter...

hier die hebel ansetzen würde mehr bewegen... wieso fährt ein lkw, der max. 80 fahren darf fast 100??? vollbeladen das das ding n bremsweg wie ein schiff!

erst immer die wahren ursachen suchen, statt immer gleich urteile zu fällen...
wenn wir nur noch 130 fahren, gehen die unfallzahlen zurück, wenn wir 50 fahren noch weiter und wenn wir parken gibt es keine unfälle mehr... klingt logisch.. soweit zur theorie...

cu,
florian
Viele Grüße von

Florian

pebbi

Beitragvon pebbi » Freitag 11. Juni 2004, 14:40

Schick sind auch Abschlepper des ADAC´s, die bei strömendem Regen spätabends im Dunkeln mit 140 auf der linken Spur an einem vorbei brettern und alles überholen was im Weg ist - auch Fahrzeuge, die mit Panne auf dem Standstreifen stehen *grummel* .... im Einsatz war er also nicht und nach ca. 60 km ist er an einer Raststätte zum Kaffee raus *koppschüddl*

Und gefährlicher sind grad die Schnecken, die auf einem Schnellweg wo mit 100 gefahren wird plötzlich hinter einer Kurve mit 50 rumgurken - heute morgen im Berufsverkehr erlebt...

Blackeightball
Unfälle müssen sein

Beitragvon Blackeightball » Freitag 11. Juni 2004, 18:30

weil sonst die Wirtschaft noch mehr lahmt als bisher :?
Ohne Unfälle =
Mehr Arbeitslose in der Autoindustrie
" " Gesundheitswesen ect.ect.
:idea:
@ Pebbi

im Einsatz war er also nicht und nach ca. 60 km ist er an einer Raststätte zum Kaffee raus *koppschüddl*

So so
Lass doch den gelben Engel fliegen :wink:
Nach 16 Std harter Arbeit und bei 84 Km Heimweg ,auf dem alle Liegenbleiber
bei DAS oder anderen Schutzbriefgesellschaften versichert sind wartenden,darf der gern wohl mal 1 Kaffee trinken :wink:
Beim ADAC kommen halt immer die Kunden zuerst drann dann der Kaffee.
Bei anderen Gesellschaften soll das auch anders sein ( Och lassma den Kunden warten
es regnet grad :wink: erst mal Kaffee )
Zuletzt geändert von Blackeightball am Freitag 11. Juni 2004, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

Bild

pebbi

Beitragvon pebbi » Freitag 11. Juni 2004, 18:56

Ich lass ihm gern seinen Kaffee *gg* ..aber nicht, wenn er mit 140 Sachen über die Bahn brettert und es so arg regnet, dass man grad noch den nächsten Leitpfosten sehen kann. Zudem ist es ja nich so, dass kein Verkehr war oder er besonders rücksichtsvoll fuhr... nönö.... naja, vielleicht musste er aber auch gaaaanz dringend pullern ;)

Zurück zu „Kaffeeklatsch“