Digitalkamera

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Danni
Digitalkamera

Beitragvon Danni » Dienstag 20. Juli 2004, 21:20

:?:

Hallo Beetstars!

Da ich weiß, dass einige von Euch ziemliche Technikfreaks sind, stelle ich mal die Frage, welche Digitalkamera ist die "Beste". Ich weiß, man so etwas nicht pauschalisieren. Aber ich suche für unsere Einsätze eine passende Kamera und kann mich nach den Tests nicht entscheiden. So zwei Favoriten habe ich aber vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mal mitteilen.
Nachdem wir uns jetzt ein Jahr lang mit der MEDION 9801 (4,1 MP) aus´m ALDI rumgeschlagen haben, wollen wir eine gute Kamera.
Bei der MEDION gab es viele negative Punkte die uns dazu gebracht haben sie zu verkaufen: lange Anlaufzeit beim Einschlalten und zwischen den Fotos, also keine Schnapsschüsse möglich, hoher Stromverbrauch, schlechtere Bildqualität im Vergleich zu einer Sony P8 mit 3,2 MP, beim Ausschalten gingen die Einstellungen wieder auf die Standarteinstellungen zurück. Videoaufnahmen ohne Ton.

Und nun suchen wir eine neue Kamera die all diese Macken nicht hat und natürlich günstig ist. Falls jemand von Euch Lust hat mir bei der Entscheidung zu helfen oder Tips zu geben wo man noch drauf achten sollte, wäre das sehr nett.

Besten Dank schon Mal

Jewi281

Beitragvon Jewi281 » Dienstag 20. Juli 2004, 21:34

...etwas genauer bitte ;-)

a) soll die kamera in die hemdstasche passen oder darf sie auch ein wenig größer sein?
b) willst du ausschnittsvergrößerungen machen und größere Abzüge machen als Din A4?
c) wie hoch ist dein Budget?
d) legst du auch beim Gehäuse Wert auf qualitativ gute Verarbeitung (Stichwort: Metallgehäuse) oder reicht auch kunststoff?

Ich fotografiere seit einem Jahr mit einer Canon Powershot S45 und bin total zufrieden.

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Jewi281 am Mittwoch 21. Juli 2004, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 20. Juli 2004, 22:11

Durchweg klein und empfehlenswert: Die aktuellen Canon IXUS Modelle:

IIs, 3 Mio Pixel, ab 249,-- Euro
430, 4 Mio Pixel, ab 349,-- Euro
500, 5 Mio Pixel, ab 399,-- Euro

Alle Modelle mit CF-Karten, kleinem, kompakten Metallgehäuse, optischem Zoom und eingebautem Blitz. Akku und Ladegerät ebenfalls enthalten.
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

demtyde

Beitragvon demtyde » Mittwoch 21. Juli 2004, 00:11

@ Thomas, der IxusStyle ist schon sehr vernünftig. :lol:

@ Danni
Gut beraten ist man aber auch mit einer Samsung Digimax ab 3,2 MPix. Zwar ist diese etwas größer, aber komfortabel alle mal.
Ob Samsung oder Canon; für den Freizeitgebrauch langen sie beide und man muß nur ein paar hundert €uro dafür hinlegen.
Noch dazu kommt der Zusatz(Power)akku, die kleinen reichen meist nicht lang und eine große Speicherkarte(256MB) für sagen wir 100€.

Ich habe mich vor ein paar Monaten für eine Poweraktion bei Ebay für eine eine Bosch 4,1MPix (im IxusStyle) entschieden - (155€ statt canon für 400€). und bin super zufrieden damit.(Dreifach optisch und vierfach digitaler Zoom, sowie Videofunktion mit Ton.)
Die 256MB SD-Speierkarte gab es ebenfalls bei Ebay für 55€ incl.Versand und Garantie des Händlers.
Jetzt fehlt mir nur noch der Powerakku, denn ständig die kleinen Akkus wechseln,das nervt :wink:

Wenn du mehr willst als Freizeitfotografie dann schau mal in die höhere Preisklasse von Canon da findest du dann auch etwas mit 10 optischem Zoom und etwas mehr wie realistische 4MPix.

Viel Spaß bei der Suche und lieber einmal mehr vergleichen, bevor du zugreifst!

Beispiele:
http://213.247.48.62/index.asp 1099€ :roll:

hier dann mehr: http://www.canon.de/

letztlich ist der Internetversand meist billiger als die Großmärkte, wie Saturn, oder Mediamarkt.

oder :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 52740&rd=1 (Privatverkauf)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75716&rd=1 (Powerseller)

Nach Garantien würde ich jedoch immer fragen! :D
Zuletzt geändert von demtyde am Mittwoch 21. Juli 2004, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
ohne Beetle....

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 21. Juli 2004, 01:24

@Mike: Hast Du mal einen Link zu der Bosch Digicam im Ixusstyle :?:

Ansonsten kann ich im Spiegelreflexbereich die Canon EOS 10D wärmstens empfehlen, auch wenn sie preislich jenseits von gut und böse liegt. Aber Spaß macht's trotzdem :!:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Frodo
Beitragvon Frodo » Mittwoch 21. Juli 2004, 05:27

Bin sehr zufrieden mit der Fuji Finepix F410 (3 MP)+ 128MB Karte + ReserveAkku.

Frodo

Bug-Boy

Moin, Moin, morgens um 6 in Zürich...gähnnn

Beitragvon Bug-Boy » Mittwoch 21. Juli 2004, 06:00

:shock:

Ich habe die Casio...die ist so klein wie ein Zigarettenpack+128MB-Karte etc....ist absolut genial, kann sie in einem kleinen Täschchen am Gurt mitführen und ist daher von Langfingern ziemlich gut geschützt....der genaue Name/Modell des Teils fällt mir leider in dieser Aller-Herr-Gotts-Frühe noch nicht ein... :oops:
MEIN BUG - DEIN BUG :)

Redbug
Beitragvon Redbug » Mittwoch 21. Juli 2004, 07:28

Für einfach nur gute Bilder 'knipsen' ist die IXUS-Serie zu empfehlen.
Wenn Du aber mehr willst und zu einer SLR-Digicam tendierst, ist die Nikon D70 + Objektiv 18-70mm empfehlenswert.

(Beide mit CF-Chip)

cu
Heiko
Zuletzt geändert von Redbug am Sonntag 25. Juli 2004, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Gabi

Beitragvon Gabi » Mittwoch 21. Juli 2004, 08:28

hallo ,
ich fotografiere mit der Canon PowerShot A80
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Can ... hotA80.asp
sie hat ein schwenkbares Display, so dass man aus verschiedenen Perspektiven fotographieren kann ,ohne sich selbst dabei zu verbiegen :lol: :lol: :lol:
ich bin sehr zufrieden mit ihr ,aber da hat ja jeder seine eigene Vorstellung
Viele Grüße
Viele Grüße
Gabi
---------------------------------------------

http://www.gabi-damnig.de/

Jürgen
Beitragvon Jürgen » Mittwoch 21. Juli 2004, 09:19

Hallo Danni, :wink:

ich fotografiere im Moment mit einer Canon PowerShot G5

Link zur Kamera

Sie hat, wie Gabis Kamera auch, ein schwenkbares Display und ich bin sehr
zufrieden damit.

Preis liegt bei ca. 499 EUR (im Großhandel) und sie hat als Speichermedium eine
CF-Karte.

Bild

Schöne Grüße
Schöne Grüße
Jürgen

Danni
Beitragvon Danni » Mittwoch 21. Juli 2004, 21:41

Danke für Eure netten Tipps!

Ich habe im Moment zwei Kameras im Visier. Einmal wäre da die Canon Ixus500 und dann die Sony DSC P10 oder P100, also dann doch drei. Naja. Ich muss mal schauen welche es wird.
Ich habe gehört das im September von Sony neue Modelle herauskommen und es dann günstige Auslaufmodelle gibt? Weiss da jemand etwas drüber? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, gerade auf diesem Markt wird doch jedes Modell ein Auslaufmodell sein, so schnell wie die Entwicklung ist.
Naja, auf dem neuesten Stand will ich ja gar nicht sein. Nur einen guten, zuverlässigen, handlichen aber nicht zu kleinen digitalen Fotoapperat.

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 21. Juli 2004, 23:12

Hi :) Dani
Ich benutze seit 2 Jahren eine Casio QV3500 mit 3,5 MegPix
Ich bin sehr zufrieden damit.
Bis auf die relativ lange Startzeit und 30 Sek.Video ohne Ton .
Dafür macht sie tolle Fotos allein schon aus der "Best Shot Funktion" (Automatik)
512 MB Micro Drive im CF Format reicht für ca.970 höchauflösende Fotos.
Ist ein Testsieger aus 2001 und jetzt günstig zu bekommen incl Microdrive :wink:
einfach mal Googeln.
Aufnahme gefällig :?:
Bild
550 pix
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Jewi281

Beitragvon Jewi281 » Mittwoch 21. Juli 2004, 23:28

Danni hat geschrieben:Danke für Eure netten Tipps!

Ich habe im Moment zwei Kameras im Visier. Einmal wäre da die Canon Ixus500 und dann die Sony DSC P10 oder P100, also dann doch drei. Naja. Ich muss mal schauen welche es wird.

Dann nimm auf jeden Fall die CANON - du wirst es nicht bereuen :lol:
Zuletzt geändert von Jewi281 am Mittwoch 21. Juli 2004, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 22. Juli 2004, 07:53

Ich weiss nicht wie es bei der neuen IXUS jetzt ist, aber unsere IXUS I hat auch eine ziemlich lange Startzeit und Vidioaufnahmen ohne Ton.

Ausserdem braucht sie bei Aufnahmen mit Blitz ziemlich lange bis sie das Bild scharf genug gestellt hat um eine Aufnahme zu machen.
Schnappschüsse im Dunkeln sind also mehr Zufallsprodukte

(man achte auf Albert :mrgreen:
Bild

Ansonsten macht sie aber Qualitativ gute Bilder :D
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 22. Juli 2004, 15:30

Also ich hab' als Zweidigcam inzwischen eine Canon Digital IXUS 500 und bin sehr zufrieden damit. Im Angebot gibt's die zur Zeit für 399,-- Euro. :D

Die Aufnahmen sind während der letzten Extraschicht im Ruhrgebiet mit der Canon Digital IXUS 500 entstanden und zeigen den Tetraeder in Bottrop und die Henrichshütte in Hattingen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „Allgemein“