Morgen geht Krabbel für ein bis zwei Tage in die Werkstatt, dort wird u.a. auch Meßwertefahrten duchgeführt.
Alle Relais, Ventile etc. sind bereits getauscht. Wenn der Fehler auftritt geht Krabbel ja auch sofort ins Notlaufprogramm. Der Haken ist nur das dieses nachdem der Motor abgestellt wurde wieder auf Null gesetzt wird.
Dann ist nur noch die Fehlerdiagnose " Ladedruckregelgrenze überschritten" im Fehlerspeicher. Und das kann wie gesagt mehrere Ursachen habe.
Was mich nur stutzig macht, wenn der VTG schwergängig ist, oder die Membrane defekt ist, warum ist der fehler dann beim Neustart des Motors wieder weg. Und ich bin auch der VTG nicht wirklich schwer geht.
Wir haben mal versucht den Fehler für uns Sichtbar zu machen indem ich das Auto solange gefahren habe bis der fehler auftritt und dann sofort in die Werkstatt gefahren bin, das Auto wurde mit laufenem Motor angebockt und die VTG Dose so gut es ging inspiziert (ist ganz schön heiß dahinten). Und siehe da, die Stange ist bis zum Anschlag drin und auch beim Gasgeben bewegt die sich nicht.
Das läßt ja auf defekten VTG schließen. Aber warum geht dieses verdammte Ding nach dem Neustart des Motors wieder leichtgängig ??
@ silverbeetle Auf
www.dieseschrauber.de war ich auch schon. Aber ganz ehrlich gesagt hätten die Beiträge auch auf chinesisch da stehen können, ich hätte genausoviel verstanden
Spaß beiseite, ist alles ganz interessant da, aber die Fehlerbeschreibungen in den dortigen Beiträgen beschrieben zwar den gleichen Fehler, halt aber permanent. Ich habe da nichts gelesen das der Fehler dort bei Neustart des Motors weg war.