Ich habe eine Senseo Kaffeemaschine und war Glücklich bis...

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
klaus peter

Beitragvon klaus peter » Dienstag 26. Oktober 2004, 11:20

rote Zora hat geschrieben:Also ich weiss nicht. Die Imitate sind nicht so mein Ding.

In Heikos Firma hat eine Kollegin auch so Billigpads mitgebracht und die passten nicht richtig richtig da rein. Das Wasser lief an der Seite raus und der Kaffee schmeckte zum :kotz:

Also die Billigpads die ich habe, passen perfekt und der Geschmack ist einwandfrei.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

jojolinchen

Beitragvon jojolinchen » Dienstag 26. Oktober 2004, 13:37

Nach einem "abtörnenden" 27-Stunden-Dienst sitze ich jetzt endlich hier mit einer dampfenden Tasse SENSEO-Kaffee :D ...... und muss unbedingt auch meinen Senf dazugeben :roll:

Also. Mit den Billigpads habe ich auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie Sylvia.... das Wasser lief neben den Pads heraus. Das passierte aber nur, weil die Pads nach dem Transport ihre ursprüngliche Form verloren hatten... sie waren zerknüddelt.

Seitdem bemühe ich mich, "entformte" Pads wieder zurechtzuzupfen; das klappt ganz gut und ich hatte bisher keinen "Wasserkaffee" mehr.

Geschmacklich waren sie einwandfrei und wirklich sehr lecker, da muss ich Klaus Peter Recht geben.

Was die holländischen Sorten betrifft: ich denke, ich habe schon fast alle Sorten/Marken probiert. Nur eine einzige war dabei ( den Namen weiss ich natürlich NICHT mehr), die mir nicht geschmeckt hat, weil sie mir zu bitter war. Aber ich weiss noch, es war eine dunkle oder starke Röstung.

Wer damit liebäugelt, sich eine Senseo-Maschine zuzulegen, dem kann ich sie nur empfehlen. Ich selber habe sie schon 3 Mal verschenkt und mindestens ebensoviele Bekannte haben sie sich gekauft, nachdem sie den Kaffee probiert hatten.

Ausserdem kann man seinen Senseo-Kaffee durchaus verfeinern (wer`s mag), zum Beispiel mit einem Teelöffel Kaffeelikör.... oder Sahne.... oder Kakaopulver oder alles zusammen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, nur dem eigenen Geschmack :mrgreen: ......

Liebe Grüsse

Jojo
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)

jojolinchen

Beitragvon jojolinchen » Dienstag 26. Oktober 2004, 13:46

Für einen Dauerfilter habe ich mich auch schon interessiert. Die gabs bei eBay für 19,95€ zum Sofortkauf.

Da bin ich ja froh, dass ich mir so ein Teil bisher nicht gekauft habe.........

Viele Grüsse

Jojo ( mit der 2. Tasse Senseo-Kaffee :D )

PS Provision ( Bild ) bekomme ich übrigens auch nicht......

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Dienstag 26. Oktober 2004, 13:54

Du meinst bestimmt diese "dark roasted" :x

Die schmeckte mir nämlich auch überhaupt nicht.
Wuäh, viel zu bitter :x

Nur noch 2,5 Stunden bis zur ersten Tasse Senseo heute :D
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

S31
Beitragvon S31 » Dienstag 26. Oktober 2004, 13:58

Servus,

zuerst dachte ich, na die machen ja mächtig Werbung für das Ding, aber mittlerweile sieht es so aus, als wäre es eine Weltanschauung.....

Aber soviele begeisterte Menschen können ja kaum irren.
GAP = Gruß aus Partenkirchen

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt

jojolinchen

Beitragvon jojolinchen » Dienstag 26. Oktober 2004, 14:46

Ja, Du hast Recht @Sylvia..... ich glaube es war "dark roasted"...... :shock: .... nichts für "sensible" Geschmacks- und Magennerven :mrgreen:

Viel Spass und Genuss gleich bei Deinem Senseo-Kaffee... :D

@S31
Ob`s eine Weltanschauung ist, weiss ich nicht... :D ....aber ich habe bisher ehrlich noch nichts Negatives über diese Maschinen gehört.......

In diesem Sinne

Jojo

PS Frei nach IKE(BAN)A... Trinks Du noch Kaffee oder senseost Du schon?

Blackpearl

Beitragvon Blackpearl » Dienstag 26. Oktober 2004, 19:40

Also wir trinken zuhause von der Saeco Kaffee Maschine.
Und ich kan nur sagen der ist besser wie die Senseo. :P
Meiner Meinung nach.
Die Pad´s finde ich auch zu teuer.
In Holland gibt es sie wohl billiger, aber wir bezahlen beim Italienischen Großhandel ca. 8.50-11 Euro pro kg Kaffeebohnen.
Ist zwar auch viel Geld. :(
Außerdem hatten wir im Elsaß Urlaub glück und haben guten Lavazza.- Kaffee für 6€ das kg bekommen. :D
Da haben wir uns erstmal eingedenkt und das reicht bestimmt noch bis nächstes Jahr.
Der Nachteil bei der Saeco- <Maschine ist da man sie wirklich regelmäßig und sehr gründlich sauber machen muß.
:cry:

@KP
...Sylvia mich aus dem Benzinpreis Thread vertrieben hat

Lasst uns hier einen Kaffeepad-Preis-Thread aufmachen, das macht bestimmt mehr Spaß als über Benzinpreise zu lamentieren.

Den besten Kaffee gibt es aber immer noch bei uns an der Shell Tankstelle, mit Blick auf den Benzinpreis. 8)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kleiner Scherz :roll:

Bernie

Beitragvon Bernie » Dienstag 26. Oktober 2004, 20:41

Also, ich überlege auch seit einiger Zeit eine Senseo zu kaufen, eigentlich bin ich aber kein überzeugter Kaffetrinker. Aber einen Espresso zwischendurch find' ich schon toll. Es gibt von Krups eine ganz kleine Espressomaschine (Vivo 880), kennt die vielleicht jemand ???

LG,
Antje :)
I've been waiting here for so long .... (The Musical Box)

VOH
Saeco

Beitragvon VOH » Dienstag 26. Oktober 2004, 21:23

Hi Freunde,

also wir haben seit letztes Jahr Weihnachten (Heike hat mich überrascht :P ) auch eine gute Saeco :lol: . Ich muss sagen mir smeckt kein "normaler" Kaffee mehr. Liegt vielleicht auch daran das wir auf der Arbeit in meiner Gruppe seit Jahren schon "gesponserte" Saeco Maschinen betreiben ....

Und das beste ist :

Einschalten - Drücken - Warten = geiler Kaffee.

Wir haben natürlich auch die unterschiedlichsten Bohnen probiert - Sogar normale Tschibo - auch das schmekt (Ist natürlich kein Vergleich zu den italienischen Beans aber wir wollten es mal testen :roll: )

So nun werd' ich erst mal ne Tasse machen .....
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....

BOBY
Beitragvon BOBY » Dienstag 26. Oktober 2004, 22:12

Hallo,

für mich ist die SENSEO ideal, denn jetzt kann ich morgens endlich wieder Kaffee trinken. Das Gebräu, das ich im schlaftrunkenen Zustand davor morgens zusammengebraut habe war haüfig zum :kotz:

Pads benutzen wir von SENSEO, Jacobs und Padinies (mmmhhh lecker French Vanilla u. Lachino) :P

Tschau BOBY

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 27. Oktober 2004, 09:20

Blackpearl hat geschrieben:Also wir trinken zuhause von der Saeco Kaffee Maschine.

Aber denk mal an den Preisunterschied zwischen einer Saeco, oder Jura, die ich bevorzugen würde, und einer Senseo. Ausserdem müssten die meisten Ihre Küche vergrößern um eine Saecco unterzubringen. (Ich zum Glück nicht)
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Highlander

kein Platz

Beitragvon Highlander » Mittwoch 27. Oktober 2004, 09:56

Klaus Peter hat geschrieben:
Blackpearl hat geschrieben:Also wir trinken zuhause von der Saeco Kaffee Maschine.

Aber denk mal an den Preisunterschied zwischen einer Saeco, oder Jura, die ich bevorzugen würde, und einer Senseo. Ausserdem müssten die meisten Ihre Küche vergrößern um eine Saecco unterzubringen. (Ich zum Glück nicht)

Hi,

die SENSEO betrachte ich als Alternative zu der teureren, aber mit Sicherheit besseren Maschine von SAECO o.ä.
Für diese hätten wir gar keinen Platz, da müßten wir alles rausschmeissen und neu planen :roll: Da kommt die SENSEO gerade richtig, klein, handlich, Geschmacklich TOP :!:

Wir haben alles Sorten schon durch, ausser die drei neuen. Sind alle toll, bis auf die DARK Rostet oder so, bäääää, BITTER :shock:

Und wenn wir Besuch bekommen, fragen manche schon, kann ich DEN nochmal kriegen :wink: Für einen besonderen Nachmittag genau das richtige.
Wobei ich den "üblichen" Kaffee nicht missen will, eben weil das einer ist, der zu kuchen etc. einfach besser passt.

Den SENSEO-Kaffee genießt mal eher allein, wegen dem anderen Geschmack.

Dieter

Beitragvon Dieter » Mittwoch 27. Oktober 2004, 10:00

Wir haben die Senseo auch schon drei volle Jahre und die Pads holen wir uns in Holland.
Dort gibt es mehr Sorten wie hier bei uns.
Außerdem auch Sorten von Drittanbietern und diese Pads kosten nur die Hällfte von denen, die wir hier in Germany bekommen.
LG!
Dieter

klaus peter

und hier mal ein Video zum Thema....

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:26

Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

Olaf
Beitragvon Olaf » Mittwoch 27. Oktober 2004, 18:39

wie geil ist das denn bitteschön?

Echt klasse, Klaus Peter.

Die Anschaffung wäre eine Überlegung wert. Wie heiss ist der Kaffee, wenn er rauskommt? ;)

Zurück zu „Kaffeeklatsch“